Peter Wolf
Videoredakteur Kameramann Medienberater

Viel Erfahrung und Top Referenzen

Peter Wolf ist freier TV Redakteur, Producer und Autor. Er lebt und arbeitet im Vogtland in Sachsen und in Hof in Oberfranken. Er hat viel Erfahrung mit mittelständischen- und Großunternehmen.

Zum Beispiel Bavaria Film mit Kunden wie HypoVereinsbank, Allianz, Audi und Siemens. Als TV Redakteur der ersten Stunde betreute er hier anspruchsvolle Wirtschafts- TV Formate. 2004 machte er sich mit GLASKLARTV selbständig. 


Hier war er auch freier Autor und Produzent für Pro 7, Kabel 1, Sport 1 (Motorvision) BR, RTL 2, DMAX (D.Motor)  und regionales TV. Ständige Fortbildung im TV- und Medienbereich aber auch in Schnittsystemen wie Adobe Premiere gehören dazu. Autodidaktisch fortgebildet in Kameratechnik. Er dreht vorwiegend mit Panasonic DSLM Kameras in Full HD bis 4 K. Zu seinen Stärken gehört die Kundenorientierung. Drehbücher entstehen in engem gemeinsamen Austausch, um den Kern der Botschaften des jeweiligen Unternehmens korrekt darzustellen und in eine kreative Filmsprache zu übersetzen. 


Referenzen: 

Bavaria Film, München, TV Redakteur: HVB, Allianz, Siemens, Audi

DaimlerChryslerTV, Esslingen: TV Redakteur

BMW TV: Freier Producer, Realisator

KIK TV, Böblingen, München, freier Producer, Realisator für Klinikkanal

dapd Video Berlin: Videojournalist News

Motorvision München, D-Max: D-Motor , Die Reportage: freier TV Redakteur, Realisator

Pro 7 Galileo, München: freier TV Redakteur und Produzent

Euro 3 Bodensee: Leiter Wirtschaftsredaktion

DRF1, Koblenz - Süddeutschland: freier Videojournalist

Seit 2004 selbständig als Berater, Produzent und Videojournalist mit GLASKLARTV . Zusätzlich zu oben genannten Kunden Auftragsproduktionen für mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe, Heilpraktiker, Messeunternehmen, Praxen, Verbände u.v.m